Lesezeichen mit verschiedenen Motiven

Kostenlose Lesezeichen für Kinder


Kostenlose Lesezeichen für Kinder zum Herunterladen als PDF und zum Ausdrucken.

Lesen, Schreiben, Rechnen – diese Aufgaben gehören mit zu den wichtigsten in der Grundschule. Um die Schüler zum Lesen zu motivieren, können einige kleiner Helfer von Vorteil sein. Ein hübsches und von der Schülerin bzw. dem Schüler gemochtes Lesezeichen kann dabei ein wunderbares Accessoires sein. Dies können die Schüler bei Büchern in der Schule oder zu Hause beim Lesen verwenden, um nach einer kleinen Lesepause, wieder an der richtigen Stelle im Buch einzuspringen.

Wir stellen euch in diesem Bereich kostenlose Lesezeichen zur Verfügung. Die Lesezeichen erhalten verschiedene Motive, wie zum Beispiel zu den Jahreszeiten oder zu Tieren. Am besten druckt ihr die Lesezeichen auf dickem Papier aus, lasst die Schüler die Lesezeichen sauber ausschneiden und schon können diese verwendet werden.

Ziele der Lesezeichen
  • Schnellen Wiedereinstieg im Buch nach einer Lesepause finden
  • Kinder zum Lesen motivieren

Lesezeichen zum Downloaden und Ausdrucken


ANZEIGE

Tipps zum Lesen lernen

Folgendes Unterrichtsmaterial zum Thema Lesen lernen könnt ihr gut als Ergänzung einsetzen und über Amazon erwerben.

Menü