Kostenloses Unterrichtsmaterial rund um Fronleichnam

Unterrichtsmaterial Fronleichnam


Kostenlose Arbeitsblätter zu Pfingsten zum Herunterladen als PDF und zum Ausdrucken.

Fronleichnam ist ein katholischer Feiertag, der jedes Jahr entweder im Mai oder Juni stattfindet. Der Begriff Fronleichnam setzt sich aus den Wörtern „Fron“ und „Lichnam“ zusammen, die so viel wie “Leib” und “Körper” bedeuten, womit der Leib von Jesus Christus gemeint ist. Jesus Christus hat sein Brot und seinen Wein mit seinen Aposteln geteilt. Durch seine Worte „Das ist mein Leib und mein Blut“ sagte er seinen Freunden, dass er selber sich darin befindet. Diese Geste wird auch als „Letztes Abendmahl“ bezeichnet.

Wir stellen euch in diesem Bereich kostenlose Arbeitsblätter zu Fronleichnam zur Verfügung. So können die Schüler an das Thema langsam heran geführt werden, Hintergrundwissen erlangen und verschiedene Aufgaben zu Fronleichnam bearbeiten. Ladet euch jetzt das Unterrichtsmaterial zu Fronleichnam kostenlos herunter! Viel Spaß damit!

Lernziele
  • Hintergrundwissen zu Fronleichnam erlangen
  • Sich kreativ mit Fronleichnam auseinandersetzen
  • Einfache Fragen zu Fronleichnam beantworten können

Arbeitsblätter und Übungen zu Pfingsten


ANZEIGE

Tipps rund um Fronleichnam

Folgendes Unterrichtsmaterial zu Fronleichnam könnt ihr gut als Ergänzung einsetzen und über Amazon erwerben.

Menü