Englisch, 3. & 4. Klasse

Körper / Body


Kostenlose Arbeitsblätter zum Thema “Körper / Body” an der Grundschule für die 3. und 4. Klasse zum Herunterladen als PDF und zum Ausdrucken.

Die Begriffe rund um den Körper gehören zum englischen Grundrepertoire und sollten in der 3. und 4. Klasse in der Grundschule im Unterricht Thema sein. Dabei muss es zunächst noch gar nicht um vollständige Sätze gehen, sondern viel mehr die Begriffe der einzelnen Körperteile. Angefangen von den Haaren, über die Augen, Nase und Mund bis hin zu Beinen und Füßen sollten die Schüler die Wörter rund um den Körper auswendig lernen und übersetzen können. Einige Körperteile klingen im Deutschen sehr ähnlich, andere sind vielleicht schon bekannt und die „restlichen“ müssen von den Kindern auswendig gelernt werden. Ein schönes Thema, um die Kinder an die englische Sprache heranzuführen.

Liste: Englische Körperteile

Der besseren Übersicht halber, haben wir die bekanntesten Körperteile auf Englisch (inkl. Übersetzung) hier noch einmal aufgeführt, mit denen sich die Kinder in der Grundschule auseinandersetzen sollten.

EnglischDeutsch
1earOhr
2legBein
3elbowEllbogen
4footFuß
5hairHaar
6neckHals
7toesZehen
8noseNase
9kneeKnie
10mouthMund
11headKopf
12shoulderSchulter
13armArm
14handHand
15chinKinn
16fingerFinger
Lernziele
  • Englische Wörter rund um den Körper kennenlernen
  • Körperteile benennen können
  • Begriffe in englische/deutsche Sprache übersetzen können

Englisch Arbeitsblätter: Körper / Body


ANZEIGE

Lern-Tipps für den Englisch-Unterricht

Folgendes Unterrichtsmaterial zum Thema “Körper / Body” könnt ihr gut als Ergänzung einsetzen und über Amazon erwerben.

Menü