Religion, 3. – 6. Klasse

Unterrichtsmaterial: Jesus Christus


Kostenlose Arbeitsblätter zu Jesus Christus zum Herunterladen als PDF und zum Ausdrucken.

Jesus Christus ist für viele Christen der Sohn Gottes, wird aber auch als Gott selbst verstanden. Die Kinder sollen bereits in der Grundschule lernen, wer eigentlich Jesus Christus ist und welche Bedeutung er hat. Dazu gehört die Geburt von Jesus Christus, seine Taten, die Kreuzigung und die Wiederauferstehung. Außerdem gibt es bei uns viele Feste und Feiertage (wie Ostern und Weihnachten), die im direkten Zusammenhang mit Jesus Christus stehen.

Nutzt unsere kostenlosen Arbeitsblätter zu Jesus Christus, um den Kindern diese wichtige religiöse Person näher zu bringen. Dazu bieten wir euch verschiedenes Unterrichtsmaterial an, mit dem sich die Kinder auf spielerische Art und Weise sich mit dem Thema Jesus Christus, dem Christentum und der Religion im Allgemeinen auseinandersetzen können.

Lernziele
  • Grundwissen über Jesus Christus erlangen
  • Feste und Feiertage rund um Jesus Christus kennenlernen
  • Eigenschaften zu Jesus Christus benennen können, wie die Geburt, einige seiner Taten, die Kreuzigung sowie die Wiederauferstehung
  • Fremdwörter rund um Jesus Christus verstehen (z.B. Messias, Prophezeiung etc.)

Arbeitsblätter und Übungen zu Jesus Christus

Arbeitsblätter zu Jesus Christus


Bilder zu Jesus Christus


ANZEIGE

Tipps zum Thema Religion

Folgendes Unterrichtsmaterial zum Thema Religion & Jesus Christus könnt ihr gut als Ergänzung einsetzen und über Amazon erwerben.

Menü