Bücher für Lehrer

Spannende Literatur speziell für LehrerInnen

Was Lehrer dürfen

Was dürfen Lehrer heutzutage eigentlich noch? Sich hier einmal als Lehrer (und Referendar) einen groben Überblick zu verschaffen, schadet mit Sicherheit nicht, um im schlimmsten Fall nicht mit einer Klage einiger Eltern konfrontiert zu werden.

Lehrer werden

Welche Argumente sprechen für den Beruf als Lehrer und welche nicht? Hier ist wohl die Leidenschaft an erster Stelle zu nennen. Die nachfolgenden Bücher nehmen den Beruf des Lehrers auf leicht satirische Art und die Lupe und zeigen die verschiedenen Vor- und Nachteile auf.

Bücher rund um die Inklusion

Das Thema Inklusion ist ein sehr wichtiges – vor allem in der Grundschule. Wie benachteiligte Schüler individuell gefördert werden können und welchen Einfluss die emotionale und soziale Entwicklung dabei hat, wurde in den nachfolgenden Büchern niedergeschrieben.

Vertretungsstunden

Es steht mal wieder kurzfristig eine Vertretungsstunde an? Die folgenden 45 Minuten müssen irgendwie sinnvoll überbrückt werden. Die nachfolgenden Bücher geben einfach umzusetzende Tipps, mit denen Vertretungsstunden absolut sinnvoll gefüllt werden können.

Menü