Kostenloses Unterrichtsmaterial rund um den Frühling

Frühling Unterrichtsmaterial

Kostenlose Arbeitsblätter zum Frühling zum Herunterladen als PDF und zum Ausdrucken.

Nach der kalten und dunklen Jahreszeit Winter, geht es mit den Temperaturen im Frühling endlich wieder aufwärts. Die Tiere erwachen aus ihrem Winterschlaf, die Frühblüher zeigen sich auf die Wiesen und es ist allseits eine positive Stimmung zu spüren. All diese Themen können wunderbar im Sachunterricht behandelt werden und auch fächerübergreifend zum Einsatz kommen.

Aber auch das Thema Jahreszeiten und Kalender kann gut zu Beginn des Jahres im Unterricht bearbeitet werden. Zu diesen und noch vielen weiteren Themen findet ihr bei uns kostenloses Unterrichtsmaterial rund um den Frühling zum Downloaden und zum Ausdrucken.

Lernziele

  • Sich mit der Jahreszeit Frühling auseinandersetzen
  • Eigenschaften des Frühlings kennenlernen
  • Besondere Merkmale des Frühlings benennen können
25 Arbeitsblätter zum Frühling
ANZEIGE
25 Arbeitsblätter zum Frühling

25 weitere Arbeitsblätter zum Thema Frühling findet ihr direkt bei der MaterialSchmiede.

Arbeitsblätter und Übungen zum Frühling

Verschiedene Arbeitsblätter

Bastelübungen Frühling

Ausmalbilder zum Frühling

Bilder zum Frühling zu Ende zeichnen

Mandalas zum Frühling

ANZEIGE*

Tipps zum Frühling

Folgendes Unterrichtsmaterial zum Frühling könnt ihr gut als Ergänzung einsetzen und über Amazon erwerben.
Nach oben scrollen