Geschenkideen für Lehrer

Kreative Ideen für Geschenke speziell für LehrerInnen

Willkommens-Geschenke für Lehrer

Ein neuer Lehrer an der Schule oder in der Klasse sollte freundlich willkommen geheißen werden. Passend zu diesem Anlass gibt es verschiedene Ideen für Willkommens-Geschenke, welche dem neuen Lehrer einen guten Start wünschen. Ob witzig oder hilfreich – ein guter Mix macht’s.

Geschenke für angehende Lehrer

Ob sich der angehende Lehrer vor oder im Referendariat befindet oder dieses in Kürze beenden wird – hier gibt es eine Menge schöner Geschenkideen. Ein lustiges Geschenk mit Ausblick auf das, was ihn erwarten wird, ist gewiss keine schlechte Idee.

Geschenke für Lehrer zum Abschied

Leidenschaft, Fleiß, Überstunden, Emotionen – als Lehrer erlebt man so einiges. Um dem Lehrer einen schönen Abschied zu bereiten, sollten neben ein paar persönlichen Worten auch passende kleine Geschenke nicht fehlen, die an die gemeinsame Zeit erinnern und DANKE sagen.

Geschenke für Lehrer zum Geburtstag

Jedes Jahr das gleiche Dilemma: Der Lehrer hat schon wieder Geburtstag, aber was soll dieses Jahr nur geschenkt werden? Wir haben nachfolgend ein paar schöne Geschenkideen zum Geburtstag speziell für Lehrer zusammengetragen. So wird der Lehrer bestimmt positiv überrascht werden.

Spaßige Artikel für Lehrer

Ein bisschen Spaß muss erlaubt sein – und Lehrer haben es bekanntlich nicht immer leicht. Warum nicht einfach mal einen Gedulds-Faden verschenken? Oder das Notfallhirn, falls das eigene einmal ausfallen sollte. Die folgenden Geschenke werden bestimmt dankbar entgegen genommen werden.

Helfer gegen den Stress

Unterrichtsvorbereitung, Arbeiten korrigieren oder Elterngespräche führen – zu wenig Stress bringt der Beruf des Lehrers nicht mit sich. Ein Glück gibt es entsprechende Anti-Stress-Helfer. Diese kleinen Helfer kannst du deinem Kollegen bzw. deiner Kollegin gerne mal zwischendurch auf den Tisch stellen.

Kreatives für den Schreibtisch

Ordnung ist das halbe Leben – Das gilt auch für den Schreibtisch. Aber warum diesen nicht mit ein paar lustigen und zugleich hilfreichen Accessoires anreichern? Ein lustiger Kopf der die Büroklammern hält, ein kreativer Anspitzer oder auch ein Post-It-Halter sind ein paar schöne Geschenkideen.

Becher mit lustigen Sprüchen

Ein klares Erkennungsmerkmal beim eigenen Becher im Lehrerzimmer ist oft Gold wert. Dabei gibt es eine ganze Menge an Auswahl mit verschiedenen Bechern und lustigen Sprüchen. Schaue einfach mal, welcher Becher am besten auf deine bzw. deinen Kollegen zutrifft.

Bester Lehrer / Beste Lehrerin

Wenn du deiner Kollegin bzw. deinem Kollegen aufheitern, loben oder einfach mal nur einmal „danke“ sagen möchtest, dann kannst du die folgenden Geschenkideen sehr gut verwenden. Vor allem der Pokal mit dem entsprechenden Aufdruck wird mit Sicherheit sehr gut ankommen.

Lehrer-Bücher zum Verschenken

Es muss nicht immer die klassische Literatur sein. Praktische Lehrer Life Hacks, Gründe um Lehrer zu werden oder spannende Geschichten aus dem Alltag eines Lehrers sind wunderbare Ideen zum Verschenken. Hier gibt es mit Sicherheit für jeden Anlass das passende Buch als Geschenk.

Kreative Bilder für die Wand

Die tägliche Vorbereitung auf den Unterricht findet meistens zu Hause am eigenen Schreibtisch statt. Um die Arbeitsumgebung dort auch entsprechend zu gestalten, können passende Bilder rund um den Beruf des Lehrers sehr gut zum Einsatz kommen.

Planung und Organisation

Eine gute Planung und Organisation sind Grundvoraussetzung um im stressigen Alltag eines Lehrers nicht den Überblick zu verlieren. Der Lehrerkalender bzw. Schulplaner ist daher schon fast existentiell. Aber auch Wochenplaner, ToDo- und Checklisten können hilfreiche kleiner Helfer sein.

Hochwertige Stifte als Geschenk

Ob Füller, Kugelschreiber oder Bleistift – ohne diese kommt ein Lehrer kaum aus. Da die Schreibutensilien täglich genutzt werden, sollte auch die Qualität stimmen. Vor allem ein Stift mit Gravur des Namens oder der Initialen ist ein tolles Geschenk für Lehrer und Lehrerinnen.

Geschenkideen für verschiedene Anlässe

Es gibt viele verschiedene Gelegenheiten, bei denen mal eben ein Genschenk für den oder die Kollegin benötigt wird. Ob für angehende Lehrer, ein Jubiläum, die Beförderung, eine Versetzung oder das jährliche Geburtstag ist – das passende Geschenk darf nicht fehlen. Wir geben euch auf dieser Seite unterschiedliche Geschenkideen speziell für Lehrer und Referendare, die mit Sicherheit die entsprechende Aufmerksamkeit bei den Kollegen finden werden.

Kreative Geschenkideen für Lehrer

Auf die Schnelle lassen sich eine ganze Menge an Geschenkideen für Lehrer finden. Insbesondere für langjährige Kollegen und Freunde darf es manchmal aber auch ein wenig mehr Aufwand sein. Hier eignen sich vor allem auch Geschenke, die mit ein wenig mehr Kreativität verbunden sind. Insbesondere zu Jubiläen und Abschieden können Freunde-Bücher, selbst zusammengestellte Pakete oder auch eigens Gebasteltes die wohl verdiente Wertschätzung entgegenbringen.

Lustige Geschenke für Lehrer

Neben klassischen Geschenken für LehrerInnen wie Stifte, Bücher und Schulplaner, gibt es jedoch auch eine ganze Menge an lustigen Geschenkideen. Ob es die Anti-Stress-Pillen für den Lehreralltag sind, ein lustig aussehender Anspitzer oder Notizblöcke in Form einer Schokolade – mit diesen einfallsreichen Geschenken werdet ihr auch bei gestressten Lehrern und Referendaren ein Lächeln hervorrufen.

*Hinweis: Auf dieser Seite geben wir euch Tipps zu verschiedenen Produkten speziell für LehrerInnen. Diese Produkte könnt ihr nicht direkt bei uns, sondern über Amazon erwerben. Solltet ihr ein Produkt erwerben, so erhalten wir u.U. eine kleine Provision von Amazon (für euch entstehen keinerlei Mehrkosten). Diese hilft uns, euch weiterhin all die vielen Arbeitsblätter auf unserem Portal kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Nach oben scrollen