Geschenkideen für Lehrer

Kreative Ideen für Geschenke speziell für LehrerInnen

Willkommens-Geschenke für Lehrer

Ein neuer Lehrer an der Schule oder in der Klasse sollte freundlich willkommen geheißen werden. Passend zu diesem Anlass gibt es verschiedene Ideen für Willkommens-Geschenke, welche dem neuen Lehrer einen guten Start wünschen. Ob witzig oder hilfreich – ein guter Mix macht’s.

Spaßige Artikel für Lehrer

Ein bisschen Spaß muss erlaubt sein – und Lehrer haben es bekanntlich nicht immer leicht. Warum nicht einfach mal einen Gedulds-Faden verschenken? Oder das Notfallhirn, falls das eigene einmal ausfallen sollte. Die folgenden Geschenke werden bestimmt dankbar entgegen genommen werden.

Kreative Bilder für die Wand

Die tägliche Vorbereitung auf den Unterricht findet meistens zu Hause am eigenen Schreibtisch statt. Um die Arbeitsumgebung dort auch entsprechend zu gestalten, können passende Bilder rund um den Beruf des Lehrers sehr gut zum Einsatz kommen.

Geschenkideen für verschiedene Anlässe

Es gibt viele verschiedene Gelegenheiten, bei denen mal eben ein Genschenk für den oder die Kollegin benötigt wird. Ob für angehende Lehrer, ein Jubiläum, die Beförderung, eine Versetzung oder das jährliche Geburtstag ist – das passende Geschenk darf nicht fehlen. Wir geben euch auf dieser Seite unterschiedliche Geschenkideen speziell für Lehrer und Referendare, die mit Sicherheit die entsprechende Aufmerksamkeit bei den Kollegen finden werden.

Kreative Geschenkideen für Lehrer

Auf die Schnelle lassen sich eine ganze Menge an Geschenkideen für Lehrer finden. Insbesondere für langjährige Kollegen und Freunde darf es manchmal aber auch ein wenig mehr Aufwand sein. Hier eignen sich vor allem auch Geschenke, die mit ein wenig mehr Kreativität verbunden sind. Insbesondere zu Jubiläen und Abschieden können Freunde-Bücher, selbst zusammengestellte Pakete oder auch eigens Gebasteltes die wohl verdiente Wertschätzung entgegenbringen.

Lustige Geschenke für Lehrer

Neben klassischen Geschenken für LehrerInnen wie Stifte, Bücher und Schulplaner, gibt es jedoch auch eine ganze Menge an lustigen Geschenkideen. Ob es die Anti-Stress-Pillen für den Lehreralltag sind, ein lustig aussehender Anspitzer oder Notizblöcke in Form einer Schokolade – mit diesen einfallsreichen Geschenken werdet ihr auch bei gestressten Lehrern und Referendaren ein Lächeln hervorrufen.
Menü