Unterrichtsmaterial zum Sommer

Sommerferien Unterrichtsmaterial

Kostenloses Unterrichtsmaterial rund um die Sommerferien zum gratis Herunterladen als PDF und zum Ausdrucken.

In den sechs Wochen Sommerferien erleben die Schüler eine ganze Menge. Viele Familien fahren in den noch wärmeren Süden und machen dort Strandurlaub. Aber auch die Berge sind ein beliebtes Reiseziel. Diese ganzen unterschiedlichen Eindrücke aus den Ferien könnt ihr wunderbar im Unterricht mit den Schülern aufarbeiten.

Mit Hilfe unserer kostenlosen Arbeitsblätter rund um die Sommerferien könnt ihr die Ferien in bildlicher, schriftlicher und stichwort-artiger Weise Revue passieren lassen. Das Sommerferien-Bingo eignet sich besonders gut für einen interaktiven Part im Unterricht. Hier sollen die Kinder einen Mitschüler finden, der das auf dem Arbeitsblatt vorgegebene Ereignis erlebt hat und den Namen notieren.

Allgemeines Unterrichtsmaterial zum Sommer findet ihr übrigens hier:

Lernziele

  • Kinder die Erlebnisse aus den Sommerferien berichten lassen
  • Sich interaktiv mit den Sommerferien auseinandersetzen
  • Spielerisch die Sommerferien Revue passieren lassen
Steckbrief Sommerferien
ANZEIGE
Steckbrief Sommerferien

Einen Steckbrief zu den Sommerferien findet ihr direkt bei der MaterialSchmiede.

Arbeitsblätter und Übungen zu den Sommerferien

ANZEIGE*

Tipps zu den Sommerferien

Weitere Ideen für die Sommerferien findet ihr auch bei Amazon.
Nach oben scrollen