Berufe kennenlernen

Unterrichtsmaterial Berufe

Kostenlose Arbeitsblätter zum Thema Berufe für die Grundschule zum Herunterladen als PDF und zum Ausdrucken.

Kinder wissen oftmals schon ganz genau, was sie später einmal werden wollen. Ob es der Astronaut, der Polizist, der Feuerwehrmann oder der Beruf des Vaters bzw. der Mutter ist – es gibt meist einen Favoriten. Natürlich können die Kinder noch nicht beurteilen, welche Aufgaben sich hinter den einzelnen Berufen verbergen, aber das ist auch nicht weiter schlimm.

Um die Schüler etwas näher an den bzw. die Berufe heranzuführen, findet ihr bei uns verschiedenes Unterrichtsmaterial. So lernen die Kinder verschiedene Berufe kennen, sollen diese näher beschreiben oder auch Gegenstände bestimmten Berufen richtig zuordnen können.

Lernziele

  • Berufe kennenlernen
  • Berufe unterscheiden können
  • Berufe zuordnen können
  • Im Beruf genutzte Gegenstände zuordnen können
Steckbrief zum Thema Berufe
ANZEIGE
Steckbrief zum Thema Berufe

Viele Steckbriefe zu verschiedenen Berufen findet ihr direkt bei der MaterialSchmiede.

Arbeitsblätter und Übungen Berufe

ANZEIGE*

Lern-Tipps zum Thema Berufe

Folgendes Unterrichtsmaterial zum Thema Berufe könnt ihr gut als Ergänzung einsetzen und über Amazon erwerben.
Nach oben scrollen