Bundesländer in Deutschland

Unterrichtsmaterial Bremen


Kostenlose Arbeitsblätter zum Bundesland Bremen zum Herunterladen als PDF und zum Ausdrucken.

Bremen ist nicht nur Hansestadt, Stadtstaat und das kleinste Bundesland in Deutschland, sondern besitzt noch eine weitere Eigenschaft. Denn Bremen setzt sich aus zwei Städten zusammen – aus Bremen selbst und aus Bremerhaven. Beide Städte sind von Niedersachsen umschlossen. Neben historischen Gebäuden gibt es das bekannte Schnoor-Viertel in Bremen. Außerdem sind wohl fast jedem die Bremer Stadtmusikanten ein Begriff. Und auch von der Weser, dem wichtigen Fluss in Bremen, hat man bestimmt schon einmal gehört.

All diese Informationen sowie noch viele weitere zum Bundesland Bremen haben wir euch auf den folgenden Arbeitsblättern zusammengestellt. Die Schüler erfahren so etwas über das spannende Bundesland und können ihr Wissen zugleich mit Hilfe von unterschiedlichen Aufgaben und Übungen wiedergeben. Ladet euch jetzt die Übungsblätter zu Bremen kostenlos herunter!

Lernziele
  • Das Bundesland Bremen näher kennenlernen
  • Eigenschaften des Bundeslandes Bremen wiedergeben können
  • Bremen mit anderen Bundesländern vergleichen und bewerten können
  • Etwas über die Traditionen des Bundeslandes Bremen erfahren
TIPP

Steckbrief Bremen

Unseren Steckbrief zum Bundesland Bremen mit Fragen und Bildchen zum Ausmalen findet ihr direkt bei der MaterialSchmiede.

Arbeitsblätter und Übungen zu Bremen


ANZEIGE

Lern-Tipps zum Thema Bundesländer

Folgendes Unterrichtsmaterial zu den Bundesländern könnt ihr gut als Ergänzung einsetzen und über Amazon erwerben.

Menü